* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Zitate
     Gedichte 2009
     Gedichte 2008
     Gedichte 2007
     Gedichte 2006
     Alte Gedichte
     The West notizen

* Freunde
   
    simplybreathe

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Teil 3 Theoriediskussion

[00:36:23] Nico/a1ki / Utopia: besser
[00:36:24] Nico/a1ki / Utopia: hier
[00:37:03] Chris: wie schon vorhin erwänd der tos ist mein entgültiges ziel, wobei der weg dort hin zum beinflussbaren ziel wird, sobald der weg vorrüber ist bin ich bereit das entgültige ziel zu akzeptieren...
[00:38:14] Chris: was soll ich da dann noch rum hampeln, wenn der weg vorbei ist macht es keinen sinn vor dem ziel, in das man sowiso irgendwann geschoben wird sinnlos vor sich hin zu vegetirenen...
[00:38:46] Chris: das ist nicht wirklich suzidial...
[00:38:59] Nico/a1ki / Utopia: aber der tod ist unabdingbar, logisch, endgültig. das kann doch kein fixpunkt sein
[00:40:34] Chris: doch gerade weil er die einzig sicher eintretende konstant des lebens ist wird er zum optimalen ziel und man ist nie enttäuscht darüber sein entgültiges lebensziel nicht erreichen zu können und ist somit frei um sich aufs leben selbst und nicht auf erfundene evtl. erscheinede ziele seine aufmerksam keint zu leneken...
[00:41:11] Nico/a1ki / Utopia: aber letztendlich hast du kein ziel außer dem tod. aber da der unabdingbar ist, hast du kein ziel
[00:42:34] Chris: doch mein leben zu leben und zu akzeptieren dass ich selbe wie ich lebe in derder minute die ich lebe, erst wenn ich das erreicht hab bin ich wirklich frei und das ist ein ziel... was das hauptziel des todes nicht kaputt macht, sonderm mir hilft mein entgültiges ziel mit voller würde zu akzeptieren...
[00:43:39] Nico/a1ki / Utopia: damit hast du akzeptiert, was viele ausblenden. hebt dich das ab? nein. eine auf den tod fixierte ausrichtung ist irgendwie... sinnfrei.
[00:43:42] Chris: das wichtige ist nicht das ziel selbst, sonst wäre es ja auch in ordnung zu morden um reich zu werden, der weg selbst allein auf den kommt es an...
[00:44:18] Nico/a1ki / Utopia: d.h. dein weg zum unabwenbaren ziel ist
[00:44:22] Nico/a1ki / Utopia: hast du denn ein ziel für deinen weg?
[00:44:36] Chris: auf nix anders, und wenn der weg das wichtige ist, kann man sich durchaus den tod zum ziel setzen ohne SM betreiben zu wollen...
[00:44:51] Nico/a1ki / Utopia: wenn der weg das ziel ist und das ziel per definition der endpunkt ist. dann müsste doch der kürzeste weg der erfolgreichste sein
[00:45:01] Nico/a1ki / Utopia: der tod ist kein ziel
[00:45:04] Chris: naja mein ziel für den weg ist zu leben
[00:45:19] Nico/a1ki / Utopia: mein ziel ist, zu erreich was auch immer ich mir vornehmen, bis zum ende
[00:46:12] Chris: naja wenn einem sein ziel ist in eine position auf zu steigen in der jm. anderes ist wäre die erfolgreichste methode ihn zu ermorden, dass die stelle frei wird, aber da kommt die moralisch ethische sichtweise hinzu...
[00:48:12] Chris: und ob der tod nun ein ziel oder nicht ist, ist ansicht sache... ich akzeptiere jeden der sagt, der tod ist für ihn kein ziel, dennoch weis ich genau er wird es erreichen, nur schade dass er dann ein falsches oder schlechtes ende hat, denn er kann nie erreichen was zum schluss kommt...
[00:48:52] Nico/a1ki / Utopia: ich bin ja schon nihilist und vertreter düsterer zukuntsprognosen, aber ud machst mir echt konkurrenz
[00:49:02] Chris: XD
[00:49:09] Chris: ja bin verdammt düster....
[00:49:24] Nico/a1ki / Utopia: deswegen sollte dir auch beksinski gefallen^^
[00:49:25] Chris: hab auch einen sehr schwarzen humor...
[00:49:43] Nico/a1ki / Utopia: http://www.besy.co.uk/_media/blog/am_zdzislaw_beksinski095_1976.jpg
[00:50:04] Chris: hab grad einfach nach bilder gesucht in google da kommta uch ne menge XD
[00:50:16] Nico/a1ki / Utopia: http://www.threerivertechreview.com/lj_ZdzislawBeksinski016.jpg
[00:50:18] Nico/a1ki / Utopia: jo
[00:50:20] Nico/a1ki / Utopia: wahnsinn
[00:50:24] Chris: hauptsächlich skellette von menschen
[00:50:31] Chris: oder natur
[00:50:35] Nico/a1ki / Utopia: viel zu rationale sicht
[00:50:46] Nico/a1ki / Utopia: kunst ist mir auch oft fern, aber der typ hat mich umgehaun
[00:50:55] Nico/a1ki / Utopia: saß bei ner freundin in hamburg und kam nicht los vom bildband
[00:51:08] Chris: immer wieder architekur...
[00:51:41] Nico/a1ki / Utopia: zu rational^^
[00:51:45] Nico/a1ki / Utopia: lass ma wirken
[00:51:48] Nico/a1ki / Utopia: verstand aus!
[00:52:00] Chris: lebendige/tierskelette sehe ich
[00:52:02] Nico/a1ki / Utopia: :D
[00:52:12] Nico/a1ki / Utopia: viel zu rational
[00:52:29] Chris: naja ich weis net, kann mit kunst net sooo viel anfangen...
[00:52:47] Chris: hab des nur geählt weil ich musik noch seltsammer fand....
[00:53:01] Chris: das was in der schule unter dem namen "musik" läufft...
[00:53:31] Nico/a1ki / Utopia: was hastn fürn problem damit?
[00:53:43] Chris: http://img148.imageshack.us/i/beksinski1.jpg/
[00:53:53] Chris: hab ne karrikatur von jesus entdeckt XD
[00:54:50] Nico/a1ki / Utopia: das ist spannend
[00:54:51] Chris: naja hab kein problem mit der kunst, weis nur net warum ich mir das anschaun sollte ...
[00:54:56] Nico/a1ki / Utopia: bei beksinski gibt es kein kreuz
[00:55:13] Nico/a1ki / Utopia: alle "kreuze" sehen aus wie diese. der obere teil fehlt
[00:55:25] Nico/a1ki / Utopia: besonders hier ist es spannend, weil ein tatsächliches kreuz gen himmel schwebt
[00:55:53] Chris: keine ahnung und anscheindend ein markantes beispiel genau getroffen XD
[00:56:57] Chris: das einzig interresannte an der kunst is die interpretation der verscheidenen meschen von verschiedenen wekren...
[00:57:01] Nico/a1ki / Utopia: bei beksinski gibt es kein kreuz
alle "kreuze" sehen aus wie diese. der obere teil fehlt
besonders hier ist es spannend, weil ein tatsächliches kreuz gen himmel schwebt
[00:57:36] Nico/a1ki / Utopia: oder die treffende deutung der intention des künstlers!
[00:58:04] Chris: allzu oft bleibt die intension des künstlers ein geheimnis...
[00:58:20] Nico/a1ki / Utopia: zum glück
[00:59:10] Chris: das wäre ja eine theorie wo viele worte duch ------ erstzt sind, so dass man die unterschiedlichsten theorien sich zusammenreimen könnte
[00:59:26] Nico/a1ki / Utopia: nein nein
[00:59:26] Chris: wäre nicht ist so^^
[00:59:29] Nico/a1ki / Utopia: meine güte
[00:59:33] Nico/a1ki / Utopia: schwieriger poatient :D
[00:59:38] Chris: XD
[01:00:47] Chris: wenn man die chance haben will zu verstehen was der künstler aussagen will bracuht man ein fundirtes grundwissen über den künstler selbst seine ansichten zu bestimmten themen und noch dazu das wissen über das was zu seiner lebzeiten als norm anerkannt wurde...
[01:01:03] Nico/a1ki / Utopia: vllt ist auch das die spannung
[01:01:08] Nico/a1ki / Utopia: beksinski ist pole
[01:01:14] Nico/a1ki / Utopia: famile z.t. im kz gestorben
[01:01:19] Nico/a1ki / Utopia: da haste den grund
[01:01:21] Nico/a1ki / Utopia: der ist einfach düster
[01:01:28] Nico/a1ki / Utopia: und er ist agnostiker
[01:01:38] Nico/a1ki / Utopia: mensch am kreuz und das kreuf fährt gen himmel
[01:01:48] Nico/a1ki / Utopia: und das sage ich dir, ohne was über ihn zu wissen
[01:01:57] Nico/a1ki / Utopia: wenn du recherchierst, habe ich sicher recht :P
[01:03:14] Chris: aber was will er damit aussagen, dass das kreus gegen himmel fährt, warum ist auf dem weg zum himmel vom körper so wenig übrig, ist der körper ein symbol für den mesch an sich der sich an etwas klammert und niemals die chance hat es zu erreichen?
[01:04:05] Nico/a1ki / Utopia: zu dem zeitpunkt, als jesus ans mkreuz genagelt wurde (böse tat), ist die menshclichkeit gen himmel gefahren (also verschwunden)
[01:04:15] Chris: oder muss der mensch abschied nehmen vom lässtigen körper um dei 2. ebene des bewusstseins erreichen zu können wofür der himmel nur ein symbol darstellen soll...
[01:05:09] Nico/a1ki / Utopia: transzendentale logik
[01:05:12] Nico/a1ki / Utopia: kann auch sein
[01:05:15] Chris: 2 vöölig unteschiedliche meinungen die ich aus 1 und dem selben bild mit meiner phantasie herausintrpretieren kann solang ich nicht weis, was er genau geglaubt hat kz hin oder her...
[01:05:22] Nico/a1ki / Utopia: aber aufgrund des hintergrundes....
[01:05:28] Nico/a1ki / Utopia: siehste! richtig spannend
[01:06:15] Chris: führt aber zu nix, denn ich muss zu viel rechachieren um nur zu einer möglichst großen warscheinlichkeit zu gelangen eine fundierte aussage über ein bild treffen zu können
[01:07:09] Nico/a1ki / Utopia: ok, du bist echt nicht zugänglich
[01:07:56] Chris: es gibt menschen die sich wünschen ihre eltern sind im himmel und haben es dort umso besser weil sie so im kz gelitten haben und es gibt meschen die sich denke alles scheisse denen ihr leben sit total verschwendet worden und die haben davon auch nich mals was, es gibt für das leiden auf erden keine kürzung der zeit im fegefeuer...
[01:09:03] Chris: gleicher hintergrun... da muss man erst wissen was genau der künstler zu welchen thema denkt um zu wissen wie er das bild gemeint aht...
[01:09:35] Nico/a1ki / Utopia: du bist zu rational mensch
[01:09:39] Nico/a1ki / Utopia: gib dich doch mal hin
[01:10:54] Chris: ein faktor reicht nicht aus, denn man muss viele bedenken z.b. hatte er grad depressionen,  wie alt war er, kam ein wandel von seinen gedanke hin zum wunschdenken und hoffnung dass ihn nach dem tod noch was erwartet und hat er in dieser zeit das bild gemalt, ist ihm grad was schlimmes wiederfahren er war verzweifelt, ohne hoffnung ohne sinn und hat aus dieser motivation heraus das bild gemalt...
[01:11:11] Nico/a1ki / Utopia: chris
[01:11:11] Chris: sehr kompliziert und aufwendig eine saubere bildinterpretation zu amchen
[01:11:21] Nico/a1ki / Utopia: hast edich mal mit konstruktivismus auseinandergesetzt
[01:11:33] Nico/a1ki / Utopia: es geht doch nicht um leistung, es geht um empfindung!
[01:12:12] Chris: naja aber die empfindung wird automatisch durch die eigenleistung beeinflusst...
[01:12:29] Nico/a1ki / Utopia: nicht leistung
[01:12:31] Nico/a1ki / Utopia: ohjeee
[01:12:48] Chris: allein schon dadurch wie einen die anderen sehen beeinflusst das eigene epmfinden..
[01:13:15] Chris: und wir leben nun mal in einer gesellschaft wo die menchen in wertigkeiten unterteilt werden, wie die preiskategorien von fleisch
[01:13:20] Nico/a1ki / Utopia: hier
[01:13:24] Nico/a1ki / Utopia: konstruktivismus
[01:13:28] Nico/a1ki / Utopia: dein thema
[01:13:29] Nico/a1ki / Utopia: !
[01:14:25] Chris: muss erst mal wieder eine rauchen...
[01:14:45] Chris: der weg muss ja gut geteert sein nicht dass mir der tod noch stolpert LOL
[01:15:31] Nico/a1ki / Utopia: :D
[01:15:31] Nico/a1ki / Utopia: aaaaaaaaaaaaaaalt
[01:19:00] Chris: naja mit dem konstuktivismus der kunst kenn ich mich nciht besonders aus...
[01:19:18] Chris: was ich lustg finde ist die stylrichtung "de syle"
[01:19:20] Chris: oder so...
[01:19:26] Chris: einfach sinnlos XD
[01:19:38] Chris: und ich mag alte witze XD
[01:20:12] Nico/a1ki / Utopia: neeeeeee
[01:20:19] Nico/a1ki / Utopia: der philosophische konstruktivismus
[01:20:22] Chris: wie die uralt antwort auf die frage: warum rauchst du? geräucher hält siche einfach besser !!! XD
[01:21:18] Chris: naja gibt da auch verschiedene varianten...
[01:21:25] Chris: ist aber auch nicht sooo mein gebiet...
[01:22:13] Chris: so naja jeder konstruiert sich halt schon irgendwie seine eigene realität ...
[01:23:06] Chris: ond die realität hat schon eine unüberschaubare variation die der einzelne unmöglich überblicken kann... aber er kannd ennoch einen teil dieser realität erkennen...
[01:23:56] Chris: naja weis net genau was ich davon halten soll...
[01:24:23] Nico/a1ki / Utopia: :D
[01:24:27] Nico/a1ki / Utopia: oh man chris
[01:24:39] Chris: was oh mann denn?
[01:24:48] Nico/a1ki / Utopia: zu viel kacke
[01:25:04] Chris: was denn?
[01:25:10] Nico/a1ki / Utopia: schalt mal ab
[01:25:12] Nico/a1ki / Utopia: :D
[01:25:29] Chris: hab keine lust mer mich zu zu ballern XD
[01:26:51] Chris: abschalten kann ich wenn ich schalf oder schein abschalten wenn ich die gedanken durch blackouts lösche, bzw meine denkfähigkeit sooo verlangsame dass ich entspannen kann ...
[01:27:06] Nico/a1ki / Utopia: tw :P
[01:28:22] Chris: da kann ich über sachen ganz lange nach denken die mich nicht mit dem leben beschäftigen lassen XD FK-killungen duell skillungen, taktiken, ranglisten, bnds und deren bnds usw... gibt ne menge die einen eifach vom über was anderes nach denken abhällt...
[01:29:29] Chris: gefällt mir halt...
[01:30:07] Chris: naja aber was auch ganz net ist ist sich einfach hin zu setzen und nix zu machen, versuchen alle gedanken komplett ab zu schalten, was ich aber nicht besonder erfolgreich schaffe...
[01:30:32] Nico/a1ki / Utopia: ok, tw mag ein hobby sein
[01:30:40] Nico/a1ki / Utopia: aber such dir doch auch etwas, was dich persönlich weiterbringt
[01:30:43] Chris: so dass die alphawellen im gehirn aufhören sich zu überschlagen...
[01:31:38] Chris: ja mach ja bald irgend ne ausbildung, arbeit dann und mach nebenbei naturheilpraktiker für tiere, werde dann noch so extra sachen wie reiki akupunktur erlernen usw..
[01:32:25] Chris: und dann WE arbeiten und unter der woche den job von der asubildung bis ich genug kunden hab, dann in freizeit als healer arbeiten... so kann ich was sinnvolles aus meinem leben machen, was anderen weiter hilft...
[01:32:48] Chris: nicht in nem spiel sondern im RL...
[01:33:03] Nico/a1ki / Utopia: :]
[01:33:32] Chris: aber jetzt ist es noch nicht so weit, deshalb sollte ich mich auf das konzentrieren was ich kann und nicht das unmögliche versuchen ; in der zukunf zu leben XD
[01:34:22] Nico/a1ki / Utopia: in der thyhap zukunft (rofl)
[01:34:35] Chris: XD
[01:35:02] Chris: naja aber ich geh mal pennen...
[01:35:25] Nico/a1ki / Utopia: jo
[01:35:32] Nico/a1ki / Utopia: meine liebste is auch wieder on
[01:35:40] Chris: oder vielleicht erst noch rauchen frühstücken rauchen und dann pennen XD also dann cu =)
[01:35:45] Nico/a1ki / Utopia: :D
[01:35:46] Nico/a1ki / Utopia: machs gut
[01:35:49] Nico/a1ki / Utopia: wir lesen uns die tage
[01:35:55] Chris: kk
14.5.10 07:54


Teil II

[13.05.2010 23:32:25] Chris: ach lars, les entwerder noch 8 jahre lang bücher wie nico oder studiere jahre lang videos, i-net texte usw. wie ich XD
[13.05.2010 23:32:52] Nico/a1ki / Utopia: was habt ihr geschrieben? bin abgeschmiert!
[13.05.2010 23:33:16] Chris: aber bei i-net immer die quellen und deren quellen ihren quellen usw. mit lesen denn oft ist vieles aus dem zusammenhang gerissen um es geschickt aneinander zu stzen um das gegenteil aus zu sagen!!!
[13.05.2010 23:33:54] Nico/a1ki / Utopia: aber im inet haste auch unendlich viel kacke!
[13.05.2010 23:33:59] Chris: fieße taktik die aber auch in büchern verwedet wird die andere bücher zitieren...
[13.05.2010 23:34:01] Nico/a1ki / Utopia: lieber mit grundlegendem beschäftigen
[13.05.2010 23:34:11] Nico/a1ki / Utopia: ja, bücher über bücher lesen....
[13.05.2010 23:34:38] Chris: les mal die bücher von den ufo theorien.... bücher hasste auch endlos viele pseudowissenschaftliche werke und kacke zur verfügung!!!
[13.05.2010 23:35:08] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ich lese eig nur bücher über themen die mich interessieren^^
[13.05.2010 23:35:08] Nico/a1ki / Utopia: ja, aber sone kack lese ich ja nich
[13.05.2010 23:35:27] Chris: kannst ja im i-net auch entscheiden ob dus liest oder net...
[13.05.2010 23:35:33] Nico/a1ki / Utopia: lars, was interessiert dich?
[13.05.2010 23:36:21] Chris: http://www.soylent-network.com/
[13.05.2010 23:36:30] Chris: das hir ist zum beispiel sehr interressant
[13.05.2010 23:36:36] Nico/a1ki / Utopia: warte
[13.05.2010 23:36:38] Nico/a1ki / Utopia: haha
[13.05.2010 23:36:43] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ach so politikmäßig noch eher wenig , die weltkriege , auch mittelater , mythen alles sowas
[13.05.2010 23:36:44] Nico/a1ki / Utopia: http://de.indymedia.org/2009/11/265142.shtml
[13.05.2010 23:36:54] Nico/a1ki / Utopia: das ist ne mahnung
[13.05.2010 23:36:55] Nico/a1ki / Utopia: !
[13.05.2010 23:37:37] Chris: les lieber meine seite allein die überschrift sagt mir schon das ich das wenn dann zur belustigung les, wie die bild XD
[13.05.2010 23:38:18] Nico/a1ki / Utopia: ne mensch, das ist kritisch
[13.05.2010 23:38:24] Nico/a1ki / Utopia: als mahnung GEGEN verschwörung
[13.05.2010 23:38:42] Nico/a1ki / Utopia: wenn du da skonzentriert liest, raffste auch gegen den KZ-vergleich
[13.05.2010 23:39:30] Chris: ach es gibt durch aus ernst zu nehmende verschwürungstheorien wie z.b. die familie rockefeller geschafft hat von großbritanien aus ihre leute in das "freie" amerika ein zu schleussen in wichtige positionen, die dann das ganze land zu einem sklaven der baken und des kaptals verunstaltet haben
[13.05.2010 23:40:13] Nico/a1ki / Utopia: ernst zu nehmen ist nur das erwiesen, und das sage ich, obwohl ich kein freun der puren erkenntnis bin^^
lies den artikel ruhig mal
[13.05.2010 23:40:28] Chris: das bankenwesen gehört verstaatlicht meiner meinung nach um aus der abwertssprirale der schulden heraus zu kommen
[13.05.2010 23:40:39] Nico/a1ki / Utopia: sonst wärst eauch kein kommunist
[13.05.2010 23:40:47] Chris: hehe =)
[13.05.2010 23:40:53] Nico/a1ki / Utopia: aber damit gehste vom staat als kontrollierendes organ aus
[13.05.2010 23:41:04] Nico/a1ki / Utopia: und damit billigst du auch autorität
[13.05.2010 23:41:22] Chris: kann ja net sein, dass private unternehmen das geld den staaten leihen und sie somit alle abhöngig sind von dem was die rockefellers geschaffen ahben...
[13.05.2010 23:41:26] Nico/a1ki / Utopia: lars? :D:D
[13.05.2010 23:41:31] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: jop ^^
[13.05.2010 23:41:48] Nico/a1ki / Utopia: na aber das ist doch staatsappelierende gutmenschlichkeit. damit kommste nicht weit
[13.05.2010 23:41:49] Chris: ein zitat von denen :" gib mir die macht über die währung eines landes und mir ist egal wer dort regiert" ca 18. jahrhundert...
Chris
[13.05.2010 23:42:55] Nico/a1ki / Utopia: hab zwar den anarchismus als "meine" ideologie abgelehnt, aber den schwarzen stern hab ich im herzen^^
[13.05.2010 23:43:01] Chris: eine nette zitate sammlung die ich zusammengestellt hab vor jahren mal und nie wieder aus gekramt hab....
[13.05.2010 23:43:23] Chris: ist in meinen dateins chon fasst verstaubt, weil ich so eingerostet bin und mir alles egal wird absolut alles...
[13.05.2010 23:43:38] Chris: stumpfe je länger ich mich fpr nix mehr interresier immer mehr ab...
[13.05.2010 23:43:54] Nico/a1ki / Utopia: jo
[13.05.2010 23:43:55] Nico/a1ki / Utopia: zurecht
[13.05.2010 23:44:10] Chris: naja habe seit 2 jahren ca keine nachrichten mehr komplett geschaut...
[13.05.2010 23:44:10] Nico/a1ki / Utopia: hab ja ovrhin auch schon gesagt, dass ich dem nihilismus am meisten zugetan bin
[13.05.2010 23:44:46] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: wasn das ?
[13.05.2010 23:44:56] Chris: ich lebe in einem sytem das mir weder gefällt noch durch die diktatur des grundgesetzes meinem system eine reele chance lässt, was soll ich mich weiter über die politik ärgern
[13.05.2010 23:45:16] Nico/a1ki / Utopia: resignation olé
[13.05.2010 23:45:44] Chris: naja ps.: mir ist alles sooo egal, dass ich meinen eigenen tod lächslnd in kauf nehmen würde wenn ich ein veganes zen kloser finden würde...
[13.05.2010 23:46:17] Chris: hab ne stärung in der hypophyse, und muss medis nehmen sonsnt würde ich mit 40 sicher kaputt gehn, wie ne konserve halt die ein loch hat...
[13.05.2010 23:46:30] Nico/a1ki / Utopia: shit
[13.05.2010 23:46:35] Nico/a1ki / Utopia: dann mach was draus
[13.05.2010 23:46:49] Nico/a1ki / Utopia: bin mal hasi auswringen
[13.05.2010 23:46:58] Nico/a1ki / Utopia: und lars wälzt den duden oder hat abgeschaltet :D
[13.05.2010 23:47:12] Chris: aber meine umwelt will nicht dass ich sterbe, obwohl der tod doch nur das letzendliche ziel ist und mir persönlich es ziemlich egal ist wie ich es erreiche, es zählt nur das jetzt XD
[13.05.2010 23:47:16] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ne ich les chris seinenr romaN :D
[13.05.2010 23:47:27] Nico/a1ki / Utopia: :D
[13.05.2010 23:47:45] Nico/a1ki / Utopia: die umwelt ist egal. und der tod ist kein ziel, sondern das ende.
[13.05.2010 23:47:56] Chris: das ziel ist immer das ende
[13.05.2010 23:47:59] Nico/a1ki / Utopia: bist du dem determinismus zugetan?
[13.05.2010 23:48:07] Nico/a1ki / Utopia: unufg
[13.05.2010 23:48:10] Nico/a1ki / Utopia: unfug
[13.05.2010 23:48:19] Chris: ok nicht immer aber zu 85%
[13.05.2010 23:48:31] Chris: so ist das leben der aktuellen realität nun mal
[13.05.2010 23:48:35] Nico/a1ki / Utopia: ein ziel kann aber auch sein, dass abitur zu schaffen
[13.05.2010 23:48:43] Nico/a1ki / Utopia: um dann zu stuedieren
[13.05.2010 23:48:46] Chris: egal um was es geht, bei mir eben auch wenn es ums leben geht
[13.05.2010 23:48:55] Nico/a1ki / Utopia: naja ok, das ist ein vorläugies/zwishcneziel
[13.05.2010 23:49:04] Nico/a1ki / Utopia: das ist ziemlich düster
[13.05.2010 23:49:07] Chris: dass sind nur teilziele auf dem weg zum endgültigem ziel
[13.05.2010 23:49:13] Nico/a1ki / Utopia: chris, um mla zur kunst zur kommen
[13.05.2010 23:49:21] Nico/a1ki / Utopia: kennst du "beksinski"?
[13.05.2010 23:49:25] Chris: nach dem prinzip das zeil ist nicht wichtig wenn der weg selbst zum ziel wird
[13.05.2010 23:49:41] Nico/a1ki / Utopia: "der weg ist das ziel" blabla
[13.05.2010 23:50:14] Chris: ne der sagt mir grad nix, vom namen her, kenne aber weder die namen von theoretikern noch von vielen bands deren musik mir geällt oder von freunden die ich lange nicht gesehn hab...
[13.05.2010 23:50:53] Chris: das ist zen budhismus und da steckt ne ordentliche portion guter wahrnehmung der welt drinnen...
[13.05.2010 23:51:05] Chris: aber verachte nur die wahre kunst des lebens im augenblick
[13.05.2010 23:51:57] Chris: zan kann sich wunder bar auf alle beriche des lebens fördernt auswikrkungen um sie leistungen zu optimieren die man erbringen möchte!!!
[13.05.2010 23:52:45] Chris: bin viele verschidenste persönlichkeiten gleichzeitig die nicht ganz miteinander klar kommen und sich wiedersprechen, deshalb ist es schwer mich zu kathegorisieren XD
[13.05.2010 23:54:40] Chris: beksinski polnischer maler ???
[13.05.2010 23:54:47] Nico/a1ki / Utopia: "leistung optimieren" ohaje. darauf habe ich ja keine lust.... und übrigens: beksinksi ist ein düsterere.... ja
[13.05.2010 23:55:01] Nico/a1ki / Utopia: den meinte ich. du hast... ne
[13.05.2010 23:55:05] Chris: interrsier mich 0 für kunst...
[13.05.2010 23:55:08] Nico/a1ki / Utopia: www.google-findet-alles.de
[13.05.2010 23:55:12] Nico/a1ki / Utopia: aber beksinski is der hammer
[13.05.2010 23:55:20] Nico/a1ki / Utopia: das passt zu deiner einstellung
[13.05.2010 23:55:20] Chris: ist für mich nur zeitvertreiberischen resourcen verschwenden...
[13.05.2010 23:56:31] Nico/a1ki / Utopia: unfug
[13.05.2010 23:56:40] Nico/a1ki / Utopia: mal mit willensfreiheit auseinandergesetzt?
[13.05.2010 23:56:45] Chris: wie die i-net games auch die ich zock, aber das ist das einzige was mich zur zeit vom wahren wahn abhällt und mich daran hindert zu viel über die realität nach zu denken, mich einfach handeln lässt ohne über die verdammte welt nach denken zu müssen und wie mich das leben selbst doch an kotzt
[13.05.2010 23:58:01] Nico/a1ki / Utopia: das sagt ja nichts über willensfreiheit aus
[13.05.2010 23:58:05] Nico/a1ki / Utopia: und ja, verständis habe ich
[13.05.2010 23:58:15] Nico/a1ki / Utopia: aber deswegen würde ich mich nicht so verbuddeln
[13.05.2010 23:58:21] Chris: ja, jeder darf dank der "willensfreiheit" in der kombi mit dem akpitalismus mit den resourcen die er als "sein" bezeichnet um gehen wie er will... toller erfingung der menscheit mal wierder *ironie*
[13.05.2010 23:58:23] Nico/a1ki / Utopia: da bin ich lieber stark und scheiß auf den rest
[13.05.2010 23:59:39] Nico/a1ki / Utopia: unfug, falscher ansatz chris
[00:00:06] Chris: naja ich gehe hauptsächslich nicht durch den rest sondern an mir selbst zu grunde, an meiner unfähigkeit meiner meinung nach richtig zu handeln aus der falschen motivation heraus, meinem umfeld der menschen die mich mögen wenig kummer bereiten zu wollen in dem mir auf meinem weg was zu stößt...
[00:00:28] Nico/a1ki / Utopia: gut erkannt, sehr gut
[00:00:42] Chris: ich hab n mega ego...
[00:00:46] Nico/a1ki / Utopia: d.h. du hast dich noch nicht aus deiner sozialen zwangsgemeisnchaft erkannt
[00:00:58] Chris: aber ich hasse mich auch so wie mich kein anderer mensch dieser welt hasst...
[00:01:01] Nico/a1ki / Utopia: *entfernt
[00:01:08] Nico/a1ki / Utopia: haha, das denkst du
[00:01:10] Nico/a1ki / Utopia: so leicht ist das nicht
[00:01:23] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: was gehtn hier grade ab
[00:01:32] Chris: kein mensch kennt meine völligen realitäten -________-
[00:01:36] Nico/a1ki / Utopia: :D
[00:01:37] Nico/a1ki / Utopia: lars
[00:01:43] Nico/a1ki / Utopia: nicht zu ernst nehmen
[00:02:18] Nico/a1ki / Utopia: und chris... 7 milliarden menschen und du denkst, niemand weiß was du denkst? = lächerlich
[00:02:42] Chris: ich bin für die meisten nur ein prudukt aus dem was sie selbst erwarten gemischt mit den notwendigsten unantastbaren grundprizipien meiner selbst der es ab und zu schafft sie geschickt druch ihr vertrauen auf den weg zu geleiten den ich für richtig halte
[00:03:16] Chris: was sie von mir erwarten nicht von sich selbst^^
[00:04:06] Chris: ^und woher sollte jm. wissen was ich denke, wenn ich selbst nicht weis was ich zu vielem denke oder wiedersprüchliche gedanken habe zu verschiedenen themen wo ich nur eine persönlichkeit zum vorschein kommen lasse.
[00:04:26] Chris: allein der veganismus gibts auch ne durchaus vertretbare theorie...
[00:04:35] Nico/a1ki / Utopia: ja und? du bist 23, da musst du die welt nicht verstehen!
[00:04:44] Nico/a1ki / Utopia: das einzige, was dir nadere voraus haben, ist ihr alter
[00:04:49] Nico/a1ki / Utopia: *andere
[00:05:16] Chris: gundprinzip das leben ist was wert egal wie es gelbet wird, wären alle leute vegan würde man es der masse an tieren verbieten  zu leben und wenn sie auch nur 1 sec glücklich waren ih ihrem leben hat es sich gelohnt...
[00:05:50] Nico/a1ki / Utopia: du klammerst dich an eine wacklige theorie
[00:06:15] Chris: ja, aber wer entscheidet ob das tier denn sein leben als lebenswert an sieht...
[00:07:01] Chris: da gabs doch wen den kennst du bestimmt auch, der wat im kz hat ein buch drüber geschreiben und das alles weder als positiv noch als negativ gewertet, sonder nur wert darua fgelegt zu vermitteln das jedes leben lebenswert ist...
[00:07:08] Nico/a1ki / Utopia: "das tier" kann das (wahrscheinlich) nicht in dem maße beurteilen
[00:07:35] Nico/a1ki / Utopia: du opferst dich auf
[00:07:42] Nico/a1ki / Utopia: empathie ist ne sackgasse
[00:07:47] Chris: "das tie" kann erwiesernerweise über die zukunft vergangenheit, über tos und gestorbene verwante nachdenken und trauern!!!
[00:07:51] Nico/a1ki / Utopia: daran bin ich selber kaputt gegangen
[00:08:58] Chris: das tier kann mittlerweilen über die amerikanische taubstummenspreche mit dem mesch direkt kommunizieren, was dabei heraus gekommen ist an wissen über das tier ist doch erstaunlich...
[00:09:11] Nico/a1ki / Utopia: ja, und?
[00:09:19] Nico/a1ki / Utopia: was hat das mit deinem wohlbefinden zu tun?
[00:09:29] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: Hier leute ?
[00:09:39] Nico/a1ki / Utopia: was los lars? :D
[00:09:47] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ich bn mal pennen :D
[00:09:51] Nico/a1ki / Utopia: :D
[00:09:57] Nico/a1ki / Utopia: zu viel für unser küken
[00:10:00] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: hab morgen genug zum lesen :D
[00:10:04] Nico/a1ki / Utopia: hahaha
[00:10:04] Chris: naja meiner meinung anch ist der kannibale von rostock besser als ein meschn der fleisch im supermarkt kauft, weil seine "opfer " freiwillig waren und wussten was auf sie zukummt und damit einverstanden waren...
[00:10:18] Nico/a1ki / Utopia: hahaha chirs
[00:10:24] Chris: ist so...
[00:10:24] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: gut nacht
[00:10:38] Nico/a1ki / Utopia: einerseits völliger nonsens, andererseits gerechtfertigte menschenverachtung
[00:10:45] Chris: fleisch = fleisch egal von welchem SäugeTIER
[00:10:45] Nico/a1ki / Utopia: schlaf gut lars
[00:10:50] Nico/a1ki / Utopia: nö
[00:10:56] Chris: n8
[00:12:05] Chris: doch eine bestimme art von eskimos isst auch mensche, aber nur von nem fremden volk, da es ja keine menschen ihrer katekorie sind, die sehen die gleichwertig den tieren an, was durchaus vertretbar ist, si ekönnen genausowenig mit ihnen reden wie die tiere etc...
[00:12:51] Nico/a1ki / Utopia: krasse wertung
[00:13:01] Nico/a1ki / Utopia: aber du rettest dich nur in eine theorie
[00:13:03] Chris: was unterscheidet denn den mesch vom tie, wenn es die intelligenz wäre wäre es ja in ordnung säuglinge zum schalchten zu züchten, da diese wesentlich unintelligenter sind als ausgweachsene bzw 6 monate alte tiere.... und dann kommen noch die ganzen behinderten...
[00:14:17] Chris: also kann das sie "können nicht denken wie wir " gerede der menscheit asl billige probaganda abgestempelt werden XD
[00:14:34] Nico/a1ki / Utopia: das kannste letztendlich auch mit einem "animalischen trieb" begründun, der wiederum den "fleischfressern" in die hand spielt
[00:14:36] Nico/a1ki / Utopia: bzw der "konstruktion des anderen"
[00:14:37] Nico/a1ki / Utopia: und damit auch tendenziell faschistisch sein könnt^^
[00:14:57] Chris: sonnst müssten sie konequenter weise menschen die nicht so denken oder weniger denken können als tiere ebenfalls als nahrungsmittel anerkennen...
[00:15:01] Nico/a1ki / Utopia: was du für vergleiche aufstellst -.-
[00:15:34] Chris: das ist nur antrophologie, die vergleiche habe ich nicht erschaffen...
[00:15:52] Nico/a1ki / Utopia: du meinst anthroprozentrimus
[00:16:02] Nico/a1ki / Utopia: obwohl... mein fehler
[00:16:31] Chris: naja sooooo ganz abeichend kann meine all zu schlechte rechtschreibeng ja dohc nicht sein XD
[00:16:42] Nico/a1ki / Utopia: kannibalismus ist aber antizivilisatorisch und damit nicht hinnehmbar
[00:16:52] Nico/a1ki / Utopia: !
[00:16:55] Chris: was ist zivilisation
[00:17:02] Chris: reine definitionssache"!!!
[00:17:04] Nico/a1ki / Utopia: ich habe auch nur rezitiert
[00:17:08] Nico/a1ki / Utopia: nein
[00:17:14] Chris: wir leben meiner meinung nach nicht in einer zivilisation
[00:17:21] Nico/a1ki / Utopia: fortschritt ist definition, zvilisation ist klarer abgegrenz
[00:17:30] Chris: sondern in einer diktatur der sominaten rasse
[00:17:35] Nico/a1ki / Utopia: "man erkennt den fortschritt einer gesellschaft...."
[00:18:39] Chris: ja, fortschritt kann in viele richtugnen gehen, auch die nazis haben fortschritte gemacht, aber zu welchem preis und man darf die soziale komponente der zivilisations definition nicht vergessen
[00:19:18] Chris: die fortschritte in der medizinischen forschung über krankeiten ins besondere an kz versuchsobjekten mein ich ^^
[00:19:52] Chris: aber kann da von einer zivilisierten zivilisation die rede gewesen sein...
[00:19:56] Nico/a1ki / Utopia: du gehst echt zu leicht mit ns-vergleicen um
[00:20:11] Nico/a1ki / Utopia: und ich habe doch extra zivilisation und fortschritt differenziert
[00:20:19] Chris: ich bin jüdischer abstammung ich darf das deutsch nicht XD
[00:20:19] Nico/a1ki / Utopia: eigtl zu viel für meinen alkoholpegel :D
[00:20:35] Nico/a1ki / Utopia: völkische ideologie^^
[00:20:59] Chris: allgemein verbreiteter irrglaube XD
[00:21:12] Chris: hehe
[00:21:41] Nico/a1ki / Utopia: hast du grad eingeworfen mit deiner "abstammung"
[00:21:50] Chris: aber naja die gleichen vergleiche aus verschiedenen mündern können über mittleid und empörung entscheiden...
[00:22:26] Chris: ja ich weis ^^^^ ich wollte nur mein XD erklären XD
[00:23:28] Chris: naja aber abstammung heisst nur wenn mans auf die ahnenvorschung reduziert, wer sind meine großältern und deren großältern...
[00:23:40] Chris: afk rauchen
[00:23:47] Nico/a1ki / Utopia: jo
[00:23:54] Nico/a1ki / Utopia: meine mitbweohrin is auch wieder da
[00:27:06] Chris: naja aber ich bin heut zu tage nicht mehr so jung wie ich es mal vor paar jaheren noch was...
[00:27:25] Nico/a1ki / Utopia: schlau^^
[00:28:07] Chris: frpher war ich von der lebenseinstellung her so alt wie ein 60-80 jähriger, vom verbitterten her und von teilen meiner weltanschaung  hat mal ein psychologe behauptet, der mit mit meiner negativen weltanschaung weiter helfen sollt...
[00:28:19] Nico/a1ki / Utopia: :D
[00:28:20] Chris: heut zu tage verhalt ish mich auch oft wie ein alter mann...
[00:28:22] Nico/a1ki / Utopia: sehr gut
[00:28:30] Nico/a1ki / Utopia: ach hör uff mit den vergleichen
[00:28:45] Nico/a1ki / Utopia: gefangen in gesamtgesellschaftlichen verhaltensdefinitionen
[00:28:49] Nico/a1ki / Utopia: biste
[00:28:50] Chris: geh meisten früh inst bett wach oft nachts auf stehe frph zuwischen 5 und 7 auf...
[00:29:27] Nico/a1ki / Utopia: weil du deinen wecker für onlinegames stellst^^
[00:29:57] Chris: naja nachts rauch ich halt gerne eine, weil ich admos schwarzer krausser rauche der xtrem stakt ist und mir den tod auf raten bringt ohne die kontrolle über meinen körper zu verlieren wie es mit anderen drogen geschieht..
[00:30:18] Chris: ne auch wenn ich net meinen wecker stelle... wache zum rauchen auf...
[00:30:23] Nico/a1ki / Utopia: suizidales verhalten^^
[00:30:35] Chris: nur inderekt
[00:30:38] Nico/a1ki / Utopia: ne
[00:30:39] Nico/a1ki / Utopia: aber das kann man ja fast jedem raucher attestieren
[00:30:45] Chris: kann ja nix dafür dass ich süchtig bin XD
[00:30:46] Nico/a1ki / Utopia: das ist suizidal, vor allem mit der begründung
[00:30:55] Nico/a1ki / Utopia: doch! wer sonst kann was dafür?
[00:31:22] Chris: also bin ich egal mit welcher einstellung zum rauchen gleich suzidial wie jeder anderer rauchen Xd
[00:32:08] Chris: nur dass ich eban gefallen daran habe zu rauchen... vielen gefällt es nicht die sind "ärmer" dran...
[00:32:24] Nico/a1ki / Utopia: suizidal :D
[00:32:26] Chris: wille h irgendwann zu 100% in ein land ziehen wo die passive sterbeholfe legal ist!
[00:32:30] Nico/a1ki / Utopia: sag ich doch :P
[00:32:40] Nico/a1ki / Utopia: kannste auch eben inne schweiz fahren
[00:32:45] Nico/a1ki / Utopia: is von dir aus nicht so weit
[00:33:31] Chris: was soll ich später unnötig resourcen verschwenden wenn ich weis dass ich nix mehr bringe... ist ja wie in ein geschäft zu investieren das sowiso bankrott geht und der mensch ist für mich nix anderes wie eine biologische maschiende die einen zweck erfüllt
[00:33:50] Nico/a1ki / Utopia: deine individualistische einstellung bringt dich auch nicht weiter
[00:33:51] Chris: der körper halt...
[00:34:05] Nico/a1ki / Utopia: und du kannst auch nichts für den menschen an sich
[00:35:05] Chris: ne keiner kann was dafür dass er als mensch oder sonnstiges lebenwesen geboren ist, wir dürfen nicht mal entscheiden ob wir leben wollen, da ist es nur gerecht, wenn wir als selbstbestimmtes wesen über unseren tod sie vollmacht bekommen würden
[00:35:33] Chris: ich bin ein fan vom freitod XD
[00:36:03] Nico/a1ki / Utopia: srry, wa weg
[00:36:05] Nico/a1ki / Utopia: was geschrieben?
[00:36:16] Nico/a1ki / Utopia: mom
14.5.10 07:52


Allerwelts theorien Skype

[13.05.2010 22:52:14] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ara ?
[13.05.2010 22:52:14] Chris: *ARA*
[13.05.2010 22:52:22] Chris: Animal rights actions
[13.05.2010 22:52:33] Chris: wie alf animal liberation front
[13.05.2010 22:52:45] Chris: oder ELF earth liberation front
[13.05.2010 22:52:50] Chris: alles extremisten XD
[13.05.2010 22:53:08] Nico/a1ki / Utopia: oooh chris, das ist verkürzt
[13.05.2010 22:53:33] Chris: in den meisten ländern werden diese freiheitskämpfer einfach fälschlichwerweise als terroristen bezeichnet obwohl sie doch nur leben retten...
[13.05.2010 22:53:42] Nico/a1ki / Utopia: musste dich erstmal mit totalitarismustheorie und extremismusformel auseinandersetzen, bevor du das in den mund nimmst
[13.05.2010 22:53:55] Nico/a1ki / Utopia: kennste "antispeziesismus"?
[13.05.2010 22:54:07] Chris: auch totalitäre systeme kenn ich zu genüge XD
[13.05.2010 22:54:22] Chris: bin kommunist, aber nicht totalitär fän XD
[13.05.2010 22:54:37] Nico/a1ki / Utopia: na das müssen wir nochmal diskutieren
[13.05.2010 22:54:45] Nico/a1ki / Utopia: kennste das antispe?
[13.05.2010 22:54:49] Chris: ja kenn ich ^^ finde das sollte eine gesetzesgrundlage werden diese überzeugung XD
[13.05.2010 22:54:58] Nico/a1ki / Utopia: kennste das logo von antispe?
[13.05.2010 22:55:04] Nico/a1ki / Utopia: diese fahnen ähnlich der antifa?
[13.05.2010 22:55:12] Chris: ja...
[13.05.2010 22:55:16] Nico/a1ki / Utopia: hahahahah
[13.05.2010 22:55:21] Nico/a1ki / Utopia: du wirst es mir nicht glauben
[13.05.2010 22:55:22] Nico/a1ki / Utopia: niemals
[13.05.2010 22:55:23] Nico/a1ki / Utopia: niemals
[13.05.2010 22:55:25] Chris: und faust und pfote logo kennste das?
[13.05.2010 22:55:27] Nico/a1ki / Utopia: nie niemals
[13.05.2010 22:55:32] Chris: hab ein pulli davon XD
[13.05.2010 22:55:33] Nico/a1ki / Utopia: ja, aber kennst du die fahnen
[13.05.2010 22:55:40] Nico/a1ki / Utopia: grün/schwarz
[13.05.2010 22:55:49] Chris: ja ahb die auch schon öfters im i-net gesehn XD
[13.05.2010 22:55:51] Nico/a1ki / Utopia: (rofl)
[13.05.2010 22:55:54] Nico/a1ki / Utopia: pass auf
[13.05.2010 22:56:00] Nico/a1ki / Utopia: weißte, wer die "erfunden" hat?
[13.05.2010 22:56:05] Chris: ne ?
[13.05.2010 22:56:09] Chris: wer denn ?
[13.05.2010 22:56:36] Nico/a1ki / Utopia: haha
[13.05.2010 22:56:53] Nico/a1ki / Utopia: "ATAH" = Autonome TierbefreiungAaktion Hannover
[13.05.2010 22:57:08] Nico/a1ki / Utopia: jetzt heißten die "AAH" = Antispeziesitische Aktion Hannover
[13.05.2010 22:57:18] Nico/a1ki / Utopia: meine freunde, meine vegan-kumpels von hier
[13.05.2010 22:57:24] Nico/a1ki / Utopia: "wir" haben das initiiert
[13.05.2010 22:57:33] Chris: cool...
[13.05.2010 22:57:37] Nico/a1ki / Utopia: kennste vllt
[13.05.2010 22:57:43] Nico/a1ki / Utopia: diese besetzung von dem gelände in hannover
[13.05.2010 22:57:48] Chris: ne sagt mir nix, schau nur in nbg rum...
[13.05.2010 22:57:53] Nico/a1ki / Utopia: oder diese herausgaben von mütherich
[13.05.2010 22:57:55] Chris: und allgemeine theorien
[13.05.2010 22:57:56] Nico/a1ki / Utopia: okay
[13.05.2010 22:57:58] Nico/a1ki / Utopia: hahah
[13.05.2010 22:57:59] Nico/a1ki / Utopia: wie kras
[13.05.2010 22:59:02] Chris: und hatte mal die alf zeitschrift aboniert ne zeit lang aber war mir zu viel zu lesen über sachen die schon vorbei sind, will aktuelle infos, sobald ich asubildung beginn und in nbg wohne werd ich wieder zum veggy stammtisch gehen und mal anfangen so richtig kontakte zu knüpfen...
[13.05.2010 22:59:13] Nico/a1ki / Utopia: ja
[13.05.2010 22:59:20] Nico/a1ki / Utopia: naja sowas gibts hier uach, is aber schwierig
[13.05.2010 22:59:38] Chris: 1mai demo im teirrechtsblock ist auch net verkehrt um leute kennen zu lernen ...
[13.05.2010 22:59:56] Nico/a1ki / Utopia: weil viele so keine probleme mit UL haben oder relativierung a la "Hühner-KZs"
[13.05.2010 23:00:03] Nico/a1ki / Utopia: hm, ja. ist für mich aber vorbei
[13.05.2010 23:00:11] Nico/a1ki / Utopia: war früher immmer ganz vorne mit diy-antispe-fahne
[13.05.2010 23:00:21] Chris: hüner kz sehr umstrittenes thema
[13.05.2010 23:00:40] Nico/a1ki / Utopia: und in frankfurt/main war ich auch 4mal, zur fur&fashion
[13.05.2010 23:01:08] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: FRANKFURT
[13.05.2010 23:01:18] Nico/a1ki / Utopia: :D
[13.05.2010 23:01:20] Chris: ich bin eingerostet und faul geworden, hab alle hoffnung eigentlich verloren, wenn ich was machen will, dann direkte aktionen... da sehe ich den erfolg und sotße nicht auf taube ohren...
[13.05.2010 23:01:22] Nico/a1ki / Utopia: lars, du bist ja noch da :D
[13.05.2010 23:01:29] Nico/a1ki / Utopia: geil chris
[13.05.2010 23:01:31] Nico/a1ki / Utopia: :D
[13.05.2010 23:01:36] Nico/a1ki / Utopia: mach auch nur da
[13.05.2010 23:01:40] Nico/a1ki / Utopia: aber meistens spontan
[13.05.2010 23:02:10] Nico/a1ki / Utopia: und ich finde mit "hühner-KZs" gibts nichts zu streiten
[13.05.2010 23:02:12] Chris: einfach mal zerstörung und chaos über einen sklavenmarkt bringen und alles leben retten!!!!
[13.05.2010 23:02:15] Nico/a1ki / Utopia: das ist ein unhaltbarer vergleich
[13.05.2010 23:02:49] Chris: ne, viele juden die sich massentierhaltung angesehen haben haben selbst gesagt, denen gehts ja schlechter als uns im kz...
[13.05.2010 23:03:11] Chris: beide seiten der argumentationen haben durchaus vertretbare meinungen...
[13.05.2010 23:03:15] Nico/a1ki / Utopia: trotzdem unhaltbar
[13.05.2010 23:03:18] Nico/a1ki / Utopia: unhaltbar
[13.05.2010 23:03:33] Chris: kz, wurden die leute schickaniert mit absicht um vernichtet zu werden...
[13.05.2010 23:03:40] Nico/a1ki / Utopia: shoa = säkuläres ereignis
Massentierhaltung = strukturelles problem
[13.05.2010 23:03:55] Nico/a1ki / Utopia: die shoa hat aber keine zwecke gedient
[13.05.2010 23:04:12] Chris: hüner kz werden nicht gehalten um vernichtet zu werden sondern werden zwangsläufig brutal vernichtet weil es so billig ist viele rohstoffe damit raus zu holen
[13.05.2010 23:04:42] Chris: aber juden wurden auch die rohstoffe bsi hin zu zahnfüllungen raus geholt und verkauft, listen geführt welche nummer wie viel geld wert ist...
[13.05.2010 23:04:42] Nico/a1ki / Utopia: es gibt keine hühner-KZs
[13.05.2010 23:05:04] Chris: usw usf... da könnte man stunden lang beides gegeneinander reden und am ende darf jeder denken was er magh!!!
[13.05.2010 23:05:45] Chris: kz hatt auch seinen zwck erfüllt
[13.05.2010 23:05:49] Nico/a1ki / Utopia: lars, was sagst du dazu? :D
[13.05.2010 23:05:58] Chris: 1. juden den reichtum nehmen un damit die kriegskasse zu füllen
[13.05.2010 23:06:11] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ich versteh das hier net so ganz
[13.05.2010 23:06:16] Nico/a1ki / Utopia: den zweck der industriellen vernichtung von menschen zum zwecke von?
1. juden haben keinen reichtum
[13.05.2010 23:06:17] Chris: 2. juden missbrauchen für experiment "zum wohle der reinrassigen gesellschaft"
[13.05.2010 23:06:30] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ^gehts um juden oder hühner
[13.05.2010 23:06:32] Nico/a1ki / Utopia: 2. euthanasie kann kein arguzment seint
[13.05.2010 23:06:35] Nico/a1ki / Utopia: hahahahha
[13.05.2010 23:06:40] Chris: 3. juden aus zu schlachten bis hin dazu die haare als rohstoffe zu nutzen
[13.05.2010 23:06:41] Nico/a1ki / Utopia: gut zusammengefasst lars :D
[13.05.2010 23:07:01] Chris: geht um gleichberechtigte lebewesen
[13.05.2010 23:07:15] Chris: übrigens meine oma ist jüdin XD
[13.05.2010 23:07:28] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: (rofl)
[13.05.2010 23:07:45] Chris: bin nur noch "1/4 jude" aber in echt agnostiker
[13.05.2010 23:07:45] Nico/a1ki / Utopia: ja, aber der speziesismus ist (bisher) ein verfehltes konzepot
[13.05.2010 23:07:53] Nico/a1ki / Utopia: haha
[13.05.2010 23:07:55] Nico/a1ki / Utopia: chris....
[13.05.2010 23:07:57] Nico/a1ki / Utopia: dui machst mir angst
[13.05.2010 23:08:18] Nico/a1ki / Utopia: stehe zwar dem kommunismus nicht so nahe, fühle mich dem agnostizismus aber näher als dem atheismus
[13.05.2010 23:08:34] Nico/a1ki / Utopia: wahrscehinlich wegen meiner konstruktivistischen und damit relativen auffasung vom sein
[13.05.2010 23:08:35] Nico/a1ki / Utopia: lars? :D
[13.05.2010 23:08:39] Chris: ja, woher soll man denn wissen was denn nun stimmt XD
[13.05.2010 23:09:06] Nico/a1ki / Utopia: ich glaube lars hat einen brain-absturz
[13.05.2010 23:09:06] Chris: alles ansichtsache und das leben aht nur ein ziel, den tod...
[13.05.2010 23:09:19] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: also ich finde es nicht gut , das manche tiere so brutal geschlachtet werden
[13.05.2010 23:09:23] Nico/a1ki / Utopia: am meisten habe ich mich auch dem nihilismus verschireben
[13.05.2010 23:09:26] Nico/a1ki / Utopia: wieso manche
[13.05.2010 23:09:35] Nico/a1ki / Utopia: wartet mal. ich bin mal für kleine duellanten
[13.05.2010 23:09:39] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ich setz mich au dafüür ein , dass wir eig nur biozeug kaufen , sofern möglich
[13.05.2010 23:09:43] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: un eier auch nur freiland
[13.05.2010 23:09:53] Chris: aber der zen lehrt uns, dass uns alle egal sein soll, selbst das ziel ist nix wert sonder nur der werg, deshalb mache alles mit voller hingabe und denke nicht an morgen oder die nächste stunde lebe im jetzt
[13.05.2010 23:10:47] Chris: bin ne mischung aus allem was MIR gefällt XD
[13.05.2010 23:11:21] Nico/a1ki / Utopia: und verschwendest dein potenzial
[13.05.2010 23:11:29] Chris: will evtl. auch mal zen möch so 10 jahre lang skillen ohne zivilisation, oder back to the forest schamanismus zum höchsten lvl ....
[13.05.2010 23:11:38] Nico/a1ki / Utopia: haha chris
[13.05.2010 23:11:49] Nico/a1ki / Utopia: jetzt weißt du immerhin, wieso meine stadt "utopia" heißt :D:D
[13.05.2010 23:12:21] Chris: im peruanischen regenwalt kenn ich sogar nen schamanen, habe aber nie ein veganes zen kloster gefunden obwohl ich sicher 100 angeschrieben hab im kompletten deutsch und französisch sprechenden raum...
[13.05.2010 23:12:47] Chris: naja egal afk eine rauchen XD
[13.05.2010 23:12:58] Nico/a1ki / Utopia: hahaha
[13.05.2010 23:13:07] Nico/a1ki / Utopia: lars
[13.05.2010 23:13:24] Chris: naja wenigstens merkst du vielleicht ein bischen, dass man nciht bücher braucht um wissen zu haben XD
[13.05.2010 23:13:30] Nico/a1ki / Utopia: bedenken mal die "(soziale) Konstruktion des Anderen"
[13.05.2010 23:13:36] Nico/a1ki / Utopia: im internet steht auch viel, ich weiß^^
[13.05.2010 23:13:44] Nico/a1ki / Utopia: aber dein KZ- vergleich nervt dennoch
[13.05.2010 23:14:13] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: was ?
[13.05.2010 23:14:25] Nico/a1ki / Utopia: "(soziale) Konstruktion des Anderen" kannste damit was anfangen?
[13.05.2010 23:14:38] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: mhh ne
[13.05.2010 23:14:41] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: grade net
[13.05.2010 23:14:46] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: powi is nich so meins
[13.05.2010 23:15:10] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: hatte ich aber gaub no net ma
[13.05.2010 23:15:13] Nico/a1ki / Utopia: neee das wirste da auch nie lernen
[13.05.2010 23:15:27] Nico/a1ki / Utopia: das ist selbst fürs abitur zu komlex/abstrakt
[13.05.2010 23:15:45] Nico/a1ki / Utopia: dabei gehts um die schaffung von realität und damit der gegenwärtigen sozialen zustände
[13.05.2010 23:16:15] Nico/a1ki / Utopia: als mensch (persönlichkeit) bist du ein produkt deiner umwelt. damit eben ein "soziales" wesen.
[13.05.2010 23:16:49] Nico/a1ki / Utopia: d.h. aber auch, dass dir dein denken, dein lebensweg zum teil auch geebnet/vorgegeben wird
[13.05.2010 23:16:57] Chris: ja kenn ich hatte ich im sozi lk teilweise...
[13.05.2010 23:17:04] Nico/a1ki / Utopia: denken wird implementiert. wenn ich aus einer familie voller nazis komme, habe ich es schwer, aus dem trott hinaus zu kommen
[13.05.2010 23:17:12] Nico/a1ki / Utopia: chris quatsch nich dazwischen
[13.05.2010 23:17:12] Nico/a1ki / Utopia: :D
[13.05.2010 23:18:04] Chris: hab übrigens meine kopmlette facharbeit nur auf das i-net aufgebaut, ahtte aber nur 4 punkte obwohl die genial war aber ich hab nix erklärt an fachbegriffen und die lehrerin aht erst verstanden um was es geht als ich ins mündliche kam...
[13.05.2010 23:18:30] Nico/a1ki / Utopia: jedenfalls verhält sich das so auch mit unserem verhältnis zum "tier". "das tier" wird als etwas anderes konstruiert (dargestellt) und zudem ist begriff tier auch negativ konnotiert, wird also negativ bewertet
[13.05.2010 23:18:41] Chris: aber das ist auch nur theorie die auf einen teilweise unselbsttädnigen mesch der seiner art entprechen faul ist und das denken gern den anderen überlässt zu trifft
[13.05.2010 23:18:48] Nico/a1ki / Utopia: chris, ruhe :D
[13.05.2010 23:19:05] Nico/a1ki / Utopia: so. biste noch dabei lars?
[13.05.2010 23:19:35] Chris: jetzt haben wir ihn vergrault mit abstrakter theorie ????
[13.05.2010 23:19:42] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: jop
[13.05.2010 23:19:46] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: ich lese
[13.05.2010 23:19:47] Nico/a1ki / Utopia: abstrakt wars nicht. ok
[13.05.2010 23:19:51] Nico/a1ki / Utopia: ich mach weiter
[13.05.2010 23:20:15] Chris: ok aber kanns o wirken *ruhehalab jetzt*
[13.05.2010 23:20:33] Nico/a1ki / Utopia: wir stellen uns eben als mensch dahin und maßen uns an, allen dingen die richtige(!) wertung zuzuschreiben. das tier hat aber aufgrund der uns zugeschrieben stellung keinen wert
[13.05.2010 23:21:08] Nico/a1ki / Utopia: wichtig ist hierbei, dass das tier AUFGRUND DER VON UNS ZUGESCHRIEBEN STELLUNG keinen wert hat. Damit begründet der mensch letztendlich die "ausbeutung" anderer lebewesen.
[13.05.2010 23:22:55] Nico/a1ki / Utopia: zudem gibt es ja auch noch die "kategorisierung" der tiere. in deutschland, bzw. der westlichen welt, gibt es "nutztiere" und "haustiere". wer könnte sich in unseren gefilden schon vorstellen einen hund zu essen? aber in china....
und frag mal die inder, respektive hinduisten, ob sie ein kalbschnitzel essen wollen
[13.05.2010 23:24:05] Nico/a1ki / Utopia: d.h., dass alles UNSERER (als menschen) bewertung unterliegt. aber, um mal eine frage zu stellen, wer oder was hat uns in diese postition erhoben UND womit haben wir es "verdient" so zu agieren?
[13.05.2010 23:25:31] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: war das ne frage an mich ?
[13.05.2010 23:26:10] Nico/a1ki / Utopia: das ist eine allgemeine frage
[13.05.2010 23:26:24] Nico/a1ki / Utopia: aber auch eine zentrale
[13.05.2010 23:26:27] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: Das kann man so einfach aber net beantworten
[13.05.2010 23:26:35] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: werden mehrere faktoren sein
[13.05.2010 23:26:56] Nico/a1ki / Utopia: das hat ja nicht nur etwas mit den tieren zu tun, sondern z.b. auch mit dem umgang mit unserer umwelt, mit usnerer verantwortung gegenüber den nächsten generationen usw
[13.05.2010 23:27:33] Nico/a1ki / Utopia: da kannste sogar kant ranziehen: ""Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung  gelten könne.""
[13.05.2010 23:28:15] Nico/a1ki / Utopia: lars, wer warste nochmal ingame? :D
[13.05.2010 23:28:18] Chris: auch gegenüber der jetzigen generation insbesonds deren die wie nicht als "ein teil von uns" anerkennen und sie dehalb in meschen der "3. welt" einteilen und kathegoriesieren wie es auch mit den teiren gemacht wird...
[13.05.2010 23:28:24] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: Loxodon
[13.05.2010 23:28:28] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: warum =
[13.05.2010 23:28:47] Nico/a1ki / Utopia: interesse
[13.05.2010 23:28:49] Nico/a1ki / Utopia: danke chris
[13.05.2010 23:28:50] Nico/a1ki / Utopia: :D
[13.05.2010 23:29:02] Chris: konnte da einfach mal nicht die klappe halten XD
[13.05.2010 23:29:37] Nico/a1ki / Utopia: ist okay, war ja soweit fertig
[13.05.2010 23:29:45] Nico/a1ki / Utopia: das darf man ja nicht ausblenden
[13.05.2010 23:29:49] Chris: naja die chinesen kategoriesieren sorag ihr eigenes volk, die neonazis ebanefallst, sogar die rastafaris...
[13.05.2010 23:30:04] Nico/a1ki / Utopia: wollts eben nur auf den menshc-tier-dualismus, den ich vergaß zu erwähnen, bziehen
[13.05.2010 23:30:26] Nico/a1ki / Utopia: da merkt man das bier
[13.05.2010 23:30:27] Nico/a1ki / Utopia: :D
[13.05.2010 23:30:31] Nico/a1ki / Utopia: ich gebs auf^^
[13.05.2010 23:30:51] Chris: kennst du dich met der religion dem ratafaraiismus auch aus ?
[13.05.2010 23:30:58] Chris: der sit ganz schön krass...
[13.05.2010 23:31:17] Chris: da dent die meiste menscheit die wollen nur chillen aber wie extrem die sind wissen die wenigsten...
[13.05.2010 23:31:32] Lars / loxodon/ duckwing mit der leder peitsche: :D alter , ich mein , ich bekomm oft gesagt , ich kann bei themen mitreden die eig zu hoch sind , aber hier gehts iwie net^^
[13.05.2010 23:31:40] Nico/a1ki / Utopia: weniger. schwerpunkt hab ich eher bei der philosophie, nicht theologie und kultur.
und übrigens: ich hasse glücksarbeiten!! jedes mal ist man gespannt und dann hat man nur 30 exp und 20$^^
14.5.10 07:51


16.04.2010 um 14:03 Uhr



Hi -....

jetzt geht es zu ende mit der -...
wir warn gestern nochmal in der Tierklinik...
die lunge ist voll mit wasser... sie hat versucht mit net spritze das wasser ab zu saugen... ist nicht sehr viel gekommen... und nochmal ordentlich kortison gespritzt und tabletten fürs entwässern gegeben...
aber leider hilf es alles nix... sie schnaufft noch schwerer... gestern war ich gar nicht mit ihr gassi... vorgestern war ich 5 min. unterweg, dann hat sie sich hin esetzt und hat 10min. heim gebraucht ...
heute fahrn wir sie mitm auto nochmal an weiher wo sie so oft so lang geschwommen ist... sie wird es höchst warscheinlich nicht mehr schaffen zu schwimmen... aber kann sich wenigstens nochmal ins wasser stellen...
alles sehr traurig....
heute nachmittag kommt mein bruder heim, er verabschiedet sich noch von ihr, dann zur tierklinik und einschläfern.... weil des macht keinen sinn mehr, wenn se sich für jeden atemzug im liegen anstrengen muss und nur noch ganz langsam vor sich hin gehen kann...
naja heut ist klassentreffen in - hab ich grad ne nachricht gelesen vorhin... naja hab kein bock hin zu gehn... werd dieses WE auch nicht nach -...
naja bald werd ich eh nur noch max. jedes 2. we nach immel...
ab 14.juni bin ich erst mal bis 9.7. in nbg, werd etwas in verschiedenen ausbildungsberufen rum arbeiten, mir was aussuchen und dann ab ca 14.-16.7. dann das machen...
in nbg...
ich bekomm 160€ kindergeld, zimmer, essen, 2 heimfahrten im monat, anreise, fitness center ist dabei, und schwimmbad...
naja und falls ich im 1. stock bin w-lan ansonnsten muss ich mir nen surf stick kauffen...
puh... naja wenn die - weg ist, steh ich wirklich nur noch für mein online game auf...
vorher als ich des nicht gezockt hab bin ich immer im bett leigen geblieben ohne motivation, bis ca 11 uhr, um dann die küche sauber zu machen, kochen, rauchen, kaffe etc. und dann mitm hund gassi... und nachmittag war einfach sinnloses stargate geschaue... wenigsten bin ich es jetzt schon mal gewöhnt durch mein online game wieder früh auf zu stehn... aber naja egal welchen job ich mache... ich mach des halt einfach um was zu machen, dass mein lebenslauf net so doof aussieht... aber ewig werd ich des sowiso net machen....
naja mal schaun, vielleicht wenn ich erst mal nen job hab, mach ich den bis ans ende meines lebens, wie mein vater, nur, dass ich net mein studium abbrech um dann den rest meines lebens in einer fabrik eine arbeit zu machen, die mir überhaupt keine spaß macht, sondern halt das studieren erspaart, und ne ausbildung, die in ordnung ist...
naja naja bald ist die faule zeit rum... nix mehr mit den ganzen tag spielen und stargate...
hab mittlerweilen eh schon die 10 staffeln mit jeweils 20 45min. folgen von stargat gesehn, dann nich die 5 staffeln mit auch 20 45 min folgen stargate atlantis gesehn, ab und zu nen film... und jetzt schau ich noch die eine staffel mit nur 10 folgen stargate universe... die sind grad am raus kommen, wenn ich fertig bin, kann ich des jede woche eine weiter schaun.... mal schaun wie viel staffeln davon raus kommen.... naja egal... irgendwann kommt die rente...
also cu vielleicht irgendwann in immel...
16.4.10 14:12


11.04.2010 um 05:56 Uhr



Ach meine liebe kleine -.....
hmmm die leute in immel werden sich hoffentlich schon irgendwann an dich und hamster als paar gewöhnen....
dani hatte auch mal nen freund wo der gleiche altersunterschied war...
naja ich war am anfang auch erstaunt... soooo lange immer-  hin und her und zack - aus - da... nur schade, dass ich peter nicht mehr in immel seh... war ein schönerer anblick als der- irgendwie *fg* (nicht böse gemeint)
naja naja hmmm ja ich war in immel *g* - hat mich an ge smst...
hmmm es smsen mich immer entweder - oder- an...
naja und ob es gut ist für überhaupt wen sooo lange zu arbeiten ist sehr zweifelhaft.... der mensch ist das einzige tier was 8h oder länger am tag arbeitet... sehr seltsam... aber naja so ist es halt nun mal... aber naja wenigstens hab ich jetzt einen ungefähren plan was ich so mach =)
erst ausbildung, dann schaun je nach zeit... entweder direkt tiermedizien studuim oder arbeiten was in ausbildung gelernt und dann nebenbei naturheilpraktiker für tiere machen und dann tiermedizien studieren... hab ich mir so gedacht =) und dannach mal schaun....gibt viel nützliches =)
und ok virtuelle realitäten sind nicht so für jeden =) manche mögen solche spiele andere nicht....
ps.: ich find das öde blöde dass statt den stichpunkt klammer männchen echte smilie bilder jetzt kommen.... finde jeder sollte selbst entscheiden können was er da haben will....
naja war nett, dich mal wieder zu sehn =)
vielleicht bis nächste woche...
16.4.10 14:09


10.04.2010 um 18:12 Uhr

Hallo lieber -!

Erstmal danke für deine Nachricht! Ich freu mich immer, von dir zu hören...
Dass die H Krebs hat, wusste ich gar nicht...seit wann denn? Die Arme...wie sind denn ihre Chancen?
Und dass du nach zwei Jahren Ferien eigentlich gar keine Lust auf das Arbeitsamt und Arbeiten hast, kann ich gut verstehen... aber ich glaube, es ist gut für dich, wenn du was machst!!!
Mir geht's gut, nur habe ich momentan sehr viel Stress...Anfang Mai sind meine Abschlussprüfungen und die nächsten Wochen bis dahin werden sehr stressig... naja, aber da muss ich durch!
Und zu deiner Frage, warum der - und ich nur noch selten in - sind: das stimmt eigentlich gar nicht. Wie oft warst du denn die letzte Zeit dort? Wie kommst du denn drauf, dass wir selten dort sind? Es stimmt schon, dass man uns nicht mehr so oft dort sieht wie früher und dass wir gerne früher gehen...das hat einfach damit zu tun, dass wir viel Zeit für uns wollen und unsere Zweisamkeit sehr genießen! Das ist doch ganz normal, wenn man verliebt ist... außerdem haben uns in den letzten Wochen manche Leute in Immeldorf enttäuscht - die Reaktionen auf Hamster und mich als neues Paar waren verständnislos, ich habe oft gemerkt, wie die Leute über uns reden und den Kopf schütteln...das kann ich einfach nicht leiden. Denn es waren Menschen, die mir wichtig sind und von denen ich mir andere Reaktionen erhofft hatte...deswegen haben - und ich manchmal einfach die Nase voll von den blöden Kommentaren und den komischen Blicken in Immeldorf und gehen dann relativ früh nach Hause...zu zweit kann man ja auch schöne Sachen machen...
-, deine virtuelle Welt interessiert mich leider gar nicht...ich kenn mich damit gar nicht aus und find's irgendwie komisch...ich hoffe, du verstehst das!!!
Kommst du heute Abend nach -? Wenn ja, sehen wir uns...
Liebe Grüße, auch an die kranke Hund!!
16.4.10 14:07


mein vz nachricht...

Hi __...
Und wie gehts dir so?

Naja mir gehts eigentlich ganz gut.... ich zock immer the-west und skype mit den leuten von dort, mit einem namens ___, jeden tag min. 1 stunde lang, ab und zu redet auch seine frau... naja ganz nette leute =)

und sonnst naja naja am 12. hab ich wieder mal ein termin beim arbeitsammt...
alles geht so langsam vorran....
ich werde die 2jahre ferien vermissen... aber irgendwann muss man ja was machen *g*
naja der _____ gehts nimmer gut... der krebs scheint wieder gekommen zu sein... jetzt ist auch noch Wasser in der Lunge.... statt 1h spazieren zu gehn, ge ich jetzt ca 10 min. mach 10 min pause und lauf noch mal 10 min. und sie hächelt und schnauft mehr, als wenn wir ne stunde gehn und sie dauernd hin und her rennt, stecken fängt und sonnstiges...

puhh und sonnst....
finds irgendwie schön, dass du wenn ich dich mal seh in immel recht glücklich wirkst... naja und sogar der ____ hat seine dauerhafte schlecht gelaunte, grimmige art und seine überaus gut getarnte freude an den nagel gehängt und wirkt zufrieden...
naja aber das der mal aufhört karten zu spiele hätt ich net gedacht... etz muss er halt durch arbeit den halben spritt für 1 mal urlaub im jahr finanzieren...
naja nur komisch find ich, dass du als du mit ____ zam warst immer gesagt hast, dich störts soooo arg, dass ___ was mit dir allein machen will und du immer nach immel willst, und kaum biste mitm ____ zam, wo ja eigentlich ihr beide immer in ___ wart, ihr jetzt nicht mehr immer auftaucht und dann recht früh oft geht...
was macht ihr denn dann so?

naja vielleicht haste ja auch mal lust in meiner virtuellen realität vorbei zu schaun *g*

Also dann cu vielleicht in ____ kp ob ich dieses WE hin geh... ich bin irgendwie seit langem immer nur noch so halb motiviert.... wenn mir jm ne sms schreibt, geh ich mit, wenn sich keiner bei mir meldet, dann hab ich auch keine lust... ganz ganz ganz selten hab ich doch mal noch lust, dann ruf ich den __ an, der nimmt mich mit und ich schreib ___ und____ einfach, dass __ mich mit nimmt und ich mich freun würde sie in immel zu sehn...



www.the-west.de  (welt 10 bin ich Ztls)

 
Also dies ist ein buch über the-west, ein online-Rollenspiel. Es geht darum einen charakter hoch zu leveln idem man arbeiten oder quests macht wodurch man erfahrung bekommt. Umso höher das lvl wird, umso mehr erfahrung braucht man für das lvl up. Jedoch gibt es da die Fertigkeiten. Es gibt Attribute und Fertigkeitspunke. Zu den atributen gehören Stärke, Beweglichkeit, Geschick und Charisma. Diese 4 unterteilen sich dann in die fertigkeiten, von denen es 20 stück gibt, jeweil 5 zu einem Attribut. Wenn man ein lvl up bekommt, bekommt man einen Attributspunkt und 3 Fertigkeitspunkte. Wenn man x Attributspunkt auf einen der Attribute verteilt, erhöt es alle 5 ihm zugeteilten fertigkeiten um den Wert x. Jede Arbeit hat einen Schwierigkeitsgrad, der die höhe die für diese Arbeit benötigten Fertigkeitspunkte festlegt. Es werden immer 5 Fertigkeiten pro arbeit gerechnet, jedoch müssen es nicht verschiedene sein, eine Fertigkeit kann auch doppelt oder 3fach zählen. Wenn man dann den Schwierigkeitsgrad von der Summe der 5 fertigkeiten abzieht, erhält man die Arbeitspunkte, je höher die Arbeitspunkte sind, desto mehr $ und mehr erfahrung(Exp.) erhällt man. Die $ benötigt man um sich Items in städten zu kaufen und um sie zum Stadtausbau oder zum Fortkampf in die Stadtkasse ein zu zahlen. Die Städte müssen von Spelern gegründet werden, was 300$ und 80 Erholung kostet. Man besitzt 100 Erholung, mit Premium account(man zahlt Echtgeld für das Spiel) besitzt man 150. Jede arbeit verbraucht erholung. 2H arbeiten braucht 24 Erholung, 1h 12, 30 min.6 und 10 min 2. Die erholung bekommt man auf 3 arten wieder, entweden man wartet, wehr lange dauert 3 erholung pro stunde oder man schläft in einem Hotel einer Stadt, und bekommt je nach Ausbaustufe des Hotels erholung zurück. Je höher das hotel ist desto mehr Erfahrung bekommt man. Es gibt 3 verschiedene Läden in der Stadt,

naja weiter binn ich nonet gekommen *g* hab vor innerhalb der naja sagen wir mal nächsten jahre ein buch über das game zu schreiben, so dass ich es dann immer an meine leute verteile, die dann wissen was sie machen können um die best mögliche für jeden charakter raus zu holen... ohne, dass mich jeder einzeln alles frag und ich dauernd irgendwelche anfängerfragen beantworten muss.... und die leute vergessen dann auch noch was ich ihnen sag, dann muss ichs nochmal schreiben/sagen....  

naja naja also dann vielleicht bis irgendwann 
8.4.10 08:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung